Nachtrag zu 14.01.2013: Wake up ich bin wieder dabei!

Juhu! Ich habe den inneren Schweinehund erstmal wieder besiegt :-).

Ich habe es trotz des enormen Zuckerbedarfs letzte Woche geschafft heute dem Brot, der Marmelade, dem Butter und dem Kaba zu widerstehen. *stolz bin*

Es gab Obst was ich noch so da hatte. Orange, Babane, Apfel, paar Trauben und *freu* eine Nektarine (den Luxus mit ´nem Kilopreis von 2,99 Euro habe ich mir gegönnt!).

In der Stadt nach der Therapiestunde habe ich mir (auch wenn es bei Wake up eigentlich man meiden soll) 2 Latte Macchiato beim Mc Café gegönnt. Da war ich dann, bis die Skillsgruppe los ging. Sogar dort hat es am Schnee rum gemacht. Und bei uns im Ort!? Nichts, sowas von nichts! Hatte mich schon drauf gefreut am Dienstag meine Langlauf Ski zu testen. Leider Fehlanzeige. Hoffe die nächsten Tage bringt es mal bissel Schnee!

Thera und die Skillsgruppe waren gut. Hab es auch geschafft meiner Thera zu beichten, dass die letzte Woche richtig mies lief. Hab sie ja noch nicht so lange, deshalb fiel es mir auch nicht so leicht. Waren weiter am Thema Gewicht und Abnehmen dran. Ich soll schauen ob Wake up wirklich das richtige für mich ist!? Ob es mit der Familie kompatibel ist!? Ob ich nicht einfach mir alles gönne, ohne Trennkostprinzip, aber eben gemässigt!?

Ich werde schauen. Bei zieht sich das „Viel“ eben echt durch viele Bereiche. Und auch das „alles oder nichts“ – wenn ich was mache dann immer gleich extrem. Extrem fressen – extrem auf das Gewicht schauen, extrem mich mit einem Thema beschäftigen, extrem im Elternbeirat mitwirken,… Ja, so ist es und ich kann es noch nicht wirklich steuern. Okay mir ist ja schon einiges mehr bewusst. Jetzt heißt es eben arbeiten – arbeiten an mir!

Was ich da echt passen fand:

“ Ebbe folgt nicht auf Ebbe.
Dazwischen ist die Flut.“

(aus Algerien)

Ach ja, das Startgewicht lag heute bei 124 kg *geschockt bin* Da heißt es dringend wieder etwas tun. Bis Ende Februar möchte ich 9 kg weniger haben!!!! Das ist / war mein Jahresetappenziel!

Positives für heute:
Die Therastunde und die Skillsgruppe am Abend 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s