Veränderungen in den letzten Wochen…

… ja, ja, die habe ich zu genüge.

Zum einen hatte ich letzte Woche endlich mal eine Woche – oder so gut wie eine Woche ohne Arbeit 🙂 Ich mach´s ja super gern, aber manchmal braucht man auch Zeit für sich und die war gekommen.

Dann bin ich schweren Herzens nicht mehr in der DBT Skillsgruppe, obwohl sie noch bis ca. Dezember gegangen wäre, da ich niemand für meine Tochter habe, es abends ist und ich sie nicht so lange alleine lassen kann und mitgehen wollte sie nicht. a) weil sie es langweilt in nen fremden Raum zu sitzen b) sonst sehr spät erst ins Bett kommt. Nun gut – jetzt wurschtel ich mich alleine durch, wobei ich im Moment recht gut zurecht komme und mir trotzdem noch Feedback wegen Skills bei der Skillstherapeutin holen dürfte. Dankeschön 🙂

Es ist wieder Schule – und ich habe den Morgen für mich. Jipppiiiiiieeee!!!!! Das heißt aber nicht das es mir langweilig wird. Das auf keinen Fall. Hinterm Haus liegt ein rießen Holzhaufen der unter das Dach gebracht werden möchte, dann gibt es noch dummerweise viele Fenster, Wäsche, Schränke die auf etwas Pflege,… warten,…   und der Sport möchte ich nicht vernachlässigen.

Therapie habe ich nun auch nur noch alle 2-3 Wochen. Wieso? Weil ich es so wollte, da ich schauen möchte wie es mir in der  Zeit ohne so geht. Im Moment läuft alles relativ rund. Oder die Dinge die da gerade „brennen“ bringen mich nicht mehr ganz so aus der Bahn. Ich nutze die „Brandstellen“ um zu üben und dann in der Therapie gut besprechen zu können. Und ich weiß ich könnte mir sonst ein Zusatztermin / Gespräch holen.

Meine Medikamente werden weniger. Was mich sehr freut! Heute hatte ich wieder Termin bei der Ärztin. Das Lyrica geht nun über 2-4 Wochen komplett raus. Danach kommt das Seroquel zur Nacht dran und irgendwann später auch das Venlafaxin – aber soll nun erst mal bleiben. Zum Hausarzt geh ich noch und frage ob er noch was an der Wassertablette und am Blutdruckmedikament machen kann. Dann wird es überschaulicher.

Mein Gewicht purzelt. Im Moment etwas langsamer, aber das liegt an mir. Bin gerade nicht ganz so im Plan. Abnahme ja, nur eben nicht so viel. Habe es im Blick – und das ist wichtig!

Im Oktober waage ich nun den ersten Schritt in einen neuen Zweig. Ich werde eine Fortbildung zum Thema Säuglingsernährung, Einführung in die Familienkost mitmachen und gegen später ist mein Wunsch den Ernährungsberater zu machen. Heute habe ich mir dazu ein richtig tolles Buch geholt. Teuer – aber gut. Und meine Ernährungslehre und chemie Unterlagen aus der Abiturzeit habe ich mir auch mal wieder rausgekramt. 😉

JA, ja – das Thema viel ist mal wieder präsent, aber ein Zeichen meiner Persönlichkeit. Ein gutes Zeichen ist es, wenn alles noch so seine Struktur hat – was im Moment der Fall ist!

2 Gedanken zu „Veränderungen in den letzten Wochen…

Kommentar verfassen

