Minipress ich hab dich wieder <3

Ich hab ab Morgen mein Minipress, mein Mittel gegen Alpträume wieder!!! Ich bin sowas von erleichtert darüber, da es echt ein harter Kampf war.

Ständiger Schlafmangel ist echt etwas gemeines. Richtig übel. Der Schlaf ist ja so schon nicht super/ optimal aber so?

Heute kam die Mail von meiner Krankenkasse. Ich hab die Bewilligung. Sie übernehmen die Kosten für 1 Jahr, dann wird erneut entschieden. Immerhin ein Jahr. Gestern klang das ganze bei meiner Ärztin nämlich nicht so optimistisch, was mich auch ganz schön fertig gemacht hat.

Hoffe ich bekomme dann auch meine Momentanen Fressattacken / Süßigkeitenlust wieder in den Griff. Mein Gewicht ruht gerade auf einer Zahl, die will ich nie wieder sehen!

Gewichtstechnisch / Abnehmtechnisch bin ich gerade ziemlich geladen. Nicht wegen Weight Watchers sondern wegen mir, weil ich gerade sowas von Undiszipliniert bin. Ich hasse mich dafür!!! Ja, ich kann mich im Moment nicht leiden!

Ich hab das Gefühl nichts auf die Reihe zu bekommen. Akkus sind leer, mehr als leer. Deshalb hab ich auch gestern meine Psychiaterin auf eine Kur angesprochen. Im  letzten Mutter-Kur Bericht von 2012 steht, das ich ggf. vor Ende der gesetzlichen Wartefrist /(4 Jahren) wieder eine Kur machen sollte. Ich brauche eine Auszeit für mich und meine Tochter. Weg von Arbeit und co. Ich hoffe so, das das klappt. Nächsten Dienstag kann ich die Unterlagen bei meiner Ärztin abholen. Muss nur noch zur Hausärztin um das Attest meiner Tochter ausfüllen zu lassen, aber auch sie befürwortet es. Auf Wiederspruch stell ich mich schon mal ein. War letztes Mal auch so. Damit muss ich rechnen, aber wer weiß. Vielleicht hab ich ja auch Glück.

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu „Minipress ich hab dich wieder <3

    • Minipress ist das Prazosin. Prazosin Produktion ist in Deutschland eingestellt worden. In Frankreich gibt es das gleiche aber unter Minipress. Minipress dient mir als Mittel gegen Alpträume. Eigentlich ist es von der Herstellerfirma nicht für das, sondern für Bluthochdruck. Mir hilft es aber sehr um von meinen besch*** Gedanken runter zu kommen und ohne Panikattacke, ständiges Aufwachen, etc. durch die Nacht zu kommen. Ich will das Medi nicht mehr hergeben. LG desweges

  1. Also das mit dem Schlafmangel kenne ich nur zu gut!! Schlafstörungen sind ein sehr vordergründiges Symptom meiner Depressionen und ich schlafe entweder total schlecht/wenig oder ich nehm Benzos und schlafe, träume Mist und bin am nächsten Tag total matschig. Alles überhaupt kein Dauerzustand… :/ Kein Wunder, dass die Akkus da leer sind…
    Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt!!
    Ich wünsche Dir sehr, dass das mit der Kur klappt!

    Liebe Grüße,
    Emma

    • Danke dir. Ja Schlafmangel ist schrecklich. Vor allem wenn man es Jahrzehnte kennt! Dann hat man sich an den Luxus Schlaf mal 2 Jahre gewöhnen dürfen und zack ist alles zunichte.
      Hatte in der Versenkung 1 Tbl noch gefunden und abends genommen, weil ich ja wusste heute gibt es Nachschub und siehe da. Ich konnte bis zum Wecker durchschlafen und das ohne Alpträume, Panikattacken oder wegen voller Blase – herrlich. Und das obwohl ich gestern sicher 1-2 Stunden früher ins Bett bin, weil ich so kaputt war.
      Kurantrag meinerseits ist fertig, das von meiner Ärztin hol ich Dienstag ab, und nachmittags geh ich dann zur Ärztin meiner Tochter. Hoffe wir bekommen im Sommer noch ne Kur. Das wäre schön. LG desweges

  2. ich erschrecke mich wenn ich lese das du ich selbst hasst weil die Diät grad nicht so läuft. mir hilft es, wenn ich mir selbst eine gute Freundin bin und innerlich auch so mit mir rede. es ist nicht so, das ich das nicht nachvollziehen kann, mein bloguntertilel heist nicht aus spass: from weightloss to hateloss! gönn dir die kur, nimm dir zeit für dich und vor allem… sei lieb zu dir selber!!!
    ganz dicke Umarmung und herzliche grüße von puja

    • Danke dir für deine lieben Worte. Im Moment ist mein Selbsthass wieder enorm. Sicher, weil mir gerade wieder viele Glaubenssätze in die quere kommen und auch meine psychische Stabilität hingt. Ich versuche an mir zu arbeiten und mir Dinge zu gönnen. Es brauchst seine Zeit.

      • nimm dir deine zeit! ich denke an dich und glaube dass du auf einem guten weg bist! 🙂
        Umarmung, pu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s