Update

Wusste keine bessere Überschrift.

Das Gespräch mit der Frau vom Jugendamt habe ich hinter mich gebracht. Es war kurz – darüber war ich froh. Das war wohl ein Pluspunkt für mich, da wir uns schon kannten. Auch musste meine Tochter nicht dabei sitzen, konnte draußen spielen und wir besprachen nur was sich seit dem letzten Gespräch verändert hat.

Jetzt steht in etwas mehr als einer Woche noch das Hilfeplangespräch an, wo es dann um die spezielle Hilfe und Ziele geht. Da soll jeder für sich (unsere Tochter, mein Mann und ich sich Gedanken machen). Da ist auch unsere SPFH dabei.

Ansonsten habe ich mich die letzten Tage sehr viel abgelenkt mit Sport und Bewegung. Das tut so gut und ich habe es geschafft dank meines neuen Utensils jeden Tag über 10000 Schritte zu gehen. Auch meine Tochter ist sich viel mehr am bewegen. 🙂 Und wir machen das gemeinsam und können quatschen  – ungestört, da mein Mann da nicht mit geht. Heute haben wir uns den Hund unserer Nachbarn ausgeborgt. Das machen wir nun öfters.

Ich merke das es wieder aufwärts geht. Da bin ich froh drum. Meinte zu meiner Therapeutin auch schon, das ich am liebsten wieder die Medikamente runter schrauben würde, aber das soll ich doch bitte noch lassen, das es gerade ziemlich heftige Themen in der Therapie gibt. (Hat sie ja recht – nur da ist so was…. das mit dem Kopf durch die Wand will *grummel*) Werde es beobachten. Und bald habe ich auch wieder einen Termin bei der Psychiaterin.

Die Schichten meiner Psyche, wie sie es immer so nennt, werden immer mehr abgetragen. Verstehe Zusammenhänge zwischen meinem Verhalten im Hier und Jetzt (sei es Familie, Freunde, Beruf,…) immer besser. Ob das gut ist? Hm? Im Moment finde ich das ganz schön heftig. Merke wie ich auch immer wieder Fluchttendenzen habe. Versuche immer ganz schnell das Thema zu wechseln. Sei es in Dingen die ich erledigen sollte, beim Aufräumen, beim Buch lesen – fange zehn an und springe hin und her; was auch immer. Das ist richtig typisch für mich. Interessant wenn ich es schaffe das zu beobachten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s