Anflug von Panik…

Gestern war kein guter Tag. Bin gegen Mittag an den Briefkasten, weil ich sehnsüchtig auf die Einladungsmappe von der Kurklinik warte.

Mein Herz pochte ganz schnell, Hitzeschauer, Unruhe – es war nur ein kleiner, normaler Briefumschlag. Mein hatte eine Vorahnung ausgesprochen, das ist super gefährlich. Wenn er was ausspricht dann trifft es oft in irgendeinerweise zu.

Ich machte den Brief auf: Sehr geehrte Frau desweges,

bezüglich des Aufenthaltes in unserer xxx Klinik für Mutter & Kind haben wir aus  medizinischer Sicht noch einige Fragen an Sie und bitten um Rückruf…

Uhrzeit die angegeben war war verstrichen, habe es trotzdem probiert. Hatte Glück und sie stellten mich durch.

Der Antrag ist vom April, da steht auch drin, das ich suizidale Gedanken hatte, aber Absprachefähig war, das ich SV Druck hatte. Und das lesen die erst jetzt!? obwohl sie mir schon einen Termin in 33 Tagen gaben? Das ist denen nun riskant und sie wollten von mir den aktuellen Stand wissen und auch einen Bericht meiner Psychiaterin und meiner Therapeutin um ein endgültiges okay oder ein Ablehnung auszusprechen.

Habe dann gleich an beide eine Mail geschrieben. Meine Therapeutin antwortete mir trotz Urlaub bereits abends und meine Ärztin heute morgen.

Ich bin so froh, das die Kommunikation zwischen denen und mir so gut klappt! Der Bericht von meiner Ärztin geht heute raus. Dann legt die Ärztin das der Psychologin dort vor und sie beschliesen ob ich kommen darf.

Jetzt heißt es Daumendrücken! Ich brauche die Kur jetzt und nicht erst irgendwann. Ich habe schon so lange warten müssen. Zumal auch der Dienstplan von November schon steht. Das wäre für den Arbeitgeber auch super doof.

 

2 Gedanken zu „Anflug von Panik…

Schreibe einen Kommentar

