Tod, Trauer, Vergangenheit

Irgendwie lassen die Belastungen von mir nicht ab. Immer nochmal eins drauf.😦
Mein Mann ist immer noch sehr gehandicapt. Inzwischen kann er zu seinen Therapien selber fahren, aber im Haushalt und auch ums Haus ist so gut wie nichts möglich.
Durch Schneeschippen und Holz schleppen ist mir nun auch noch die Hexe in Rücken gefahren und wie so oft will ich meine Kollegen nicht im Stich lassen, dröhnen mich voll mit Schmerzmedis und geh trotzdem arbeiten.
Auch als Freitag ein Anruf kam das es meiner Oma schlecht geht und sie stündlich abbaute hatte ich mal wieder Nachtdienst. Gegen 20 Uhr kam dann ein Anruf das sie gestorben ist. 😭  Wieder mal war ich zu spät. Ich hasse mich dafür!
Morgen ist nun die Beerdigung. Ich versuche immer noch viel zu verdrängen. Tod ist ein absolutes Triggerthema. Ich habe Angst vor morgen aber auch vor der nächsten Zeit.

10 Gedanken zu „Tod, Trauer, Vergangenheit

    • Danke. Vom Kopf her weiß ich, das es gut so war und sie schon alt (93) war, gerade gelitten hatte an ner Fraktur,…
      Nicht zu vergleichen mit meiner anderen Oma vor über 20 Jahren. Aber innerlich bin ich bei dem damaligen Verlust hängen geblieben.

  1. Mein allerherzlichstes Beileid.
    Du bekommst es grade aber auch knüppeldick, das tut mir sehr leid.
    Aber Du warst nicht zu spät, rede Dir das bitte nicht ein.
    Meine Oma war der wichtigste Mensch in meinem Leben, sie hatte mich adoptiert, als ich klein war. Ich habe mir immer geschworen, sie niemals im Stich zu lassen…doch als es soweit war, war sie auch alleine.
    Ich konnte nicht da sein, weil ich nachts meinen Sohn nicht alleine lassen konnte.
    Ich habe auch lange gebraucht, zu akzeptieren, dass ich nicht schuld war, dass ich in dem Moment nicht bei ihr sein konnte.
    Es ist das Schicksal, das es so bestimmt hat.

    Halt die Öhrchen steif, Du wirst das alles hinbekommen…irgendwie!

Schreibe einen Kommentar

