Die Lüge Leben

Harlekin802

Oft nehmen wir Dinge hin, oder akzeptieren Dinge, Situationen und Umstände, aus blindem Gehorsam oder anerzogener Verhaltensmuster, welche uns in den ersten Jahres unseres Menschseins durch unsere Eltern vermittelt wurden, diese jedoch Später durch Kindergarten, Schule, Freunde und die Arbeit in den Schädel gehämmert wurden.

Vieles sickerte langsam, wie Wassertropfen in unseren Verstand und wir merken gar nicht, wie wir langsam immer mehr zu einer gut geölten Ja-sage-Maschine werden.

Die Erkenntnis, jedoch zu was wir eigentlich geworden sind kommt meistens zu spät. Es ist kein Wunder in der heutigen Zeit, wo alles schnelllebiger, hektischer und Gewinnorientiert geworden ist, dass die „Ware“ Mensch, dass billigste Gut von allen ist und leider auch das am schnellsten austauschbare.

Das kranke an dieser Welt ist, dass eine Maschine, welche einen defekt aufweist, versucht wird zu Reparieren.

Mit der Arbeitskraft eines Menschen verhält es sich meist leider nicht so, hier sind wir schon bei der…

Ursprünglichen Post anzeigen 682 weitere Wörter

3 Gedanken zu „Die Lüge Leben

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s