Ideen!?

Hier könnt ihr mir Fragen stellen,

Feedback geben

aber auch Themen vorschlagen. (Auch gerade in Bezug auf die DBT. Ich habe inzwischen alle Module ein Mal durchlaufen und inzwischen auch schon einige Infos. Wenn euch etwas sehr interessiert, was hier noch nicht Thema ist / war – gerne her damit. Ich werde versuchen es dann sobald wie möglich einzustellen.

Ich bin über alles dankbar und werde versuchen die Dinge umzusetzen.

Vielen Dank!!! Meinwegmitborderline

Advertisements

13 Gedanken zu „Ideen!?

  1. Hallöchen,
    dein Blog gefällt mir sehr gut! Ich finde es super, dass du so offen über deine Erfahrungen und Gefühle schreibst. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf dem Weg der Besserung.
    Viele Grüße,
    Xpero

  2. hallo…..herzlichen glückwunsch du hast eine super schöne und sehr hilfreiche internetseite. du schreibst so offen über deine gefühle und deine problematik. mach weiter so. lg keinohrhase

  3. Hallo und guten Tag. Auf der Suche nach Informationen über BL bin ich hier angekommen. Mit einem Team von kompetenten Leuten soll eine Wohngruppe o.ä. für Menschen mit BL gegründet werden. Dazu soll es öffentliche Zuschüsse geben. Leider habe ich bisher keinen Ansprechpartner dazu gefunden. Vielleicht bin ich ja hier richtig. LG Sabine

    • Sorry, ich glaub da bin ich die falsche Adresse. Ich bin selbst eine Betroffene. Und mit Zuschüssen etc. kenn ich mich gar nicht aus. Ich habe Unterstützung über eine sozialpädagogische Familienhilfe. Vielleicht ist sowas eher Ansprechpartner?

  4. Hi,
    ich hab heut deinen Blog gefunden, während ich eine Imaginationsreise gesucht habe, die mir mal sehr gut getan hat…
    Und ich bin sehr beeindruckt!!:)
    Su hast tolle Texte geschrieben, und gibst wirklich gute Tipps. Weiter so:-)
    Übrigens: ich schreibe über das Thema Depression, vielleicht magst du mal vorbei schauen? 🙂
    LG
    Mira
    http://www.mutterstolz.wordpress.com

  5. Toller Blog! Sehr mutig von dir, deine Gedanken und Gefühle so zu äußern. Die Gestaltung find ich auch total super. 🙂 Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem Blog hier.

    LG Vanessa

  6. Hallo, ich w20 habe die Diagnose BPS seit ca. 2-3 Jahren. Ich bin in einer DBT Gruppe und wir beschäftigen uns gerade mit dem Modul „Umgang mit Gefühlen“. Ich habe eine Idee und wenn man sie gut umsetzt kann man vielleicht auch etwas Profit rausschlagen – obwohl das sicher nicht an erster Stelle stehen sollte!
    Ich habe bereits angefangen sie umzusetzen, aber es ist noch viel Arbeit vor mir und ich denke mir, dass es was Tolles wäre, wenn es das schon geben würde und ich es einfach kaufen könnte. Es geht mir nicht darum, mir die Arbeit zu ersparen. Ich werde es sowieso für mich machen. Aber ich mache es auch für die Menschen, die mit mir in der Gruppe sind. Ich finde einfach, dass jeder der sich mit DBT auseinandersetzt, ebenfalls Zugriff auf so etwas haben sollte.
    Also. Nun zur Idee: Ich fasse jedes Gefühl zusammen (auf Grundlage des Buches „Interaktives Skillstraining für Borderline-Patienten von Martin Bohus und Martina Wolf-Arehut…“) und möchte Karten drucken und laminieren lassen. Hinten kommen verschiedene Sprüche drauf und das Ganze soll auch ein bisschen Farbe haben, vielleicht ein schönes Muster am Rand? Es gibt so viele Möglichkeiten und alleine die Textarbeit benötigt sehr viel Zeit, aber ich bin mir sicher, dass es sich am Schluss auszahlt (ich rede nicht vom Finanziellen). Ich habe eine Freundin, die graphisch am pc einiges machen kann und ich würde mich selbst nicht gerade als untalentiert einstufen, wenn es ums formulieren, vorformatieren und Ideen geht. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es was ganz Tolles werden könnte, wenn man es auf einer höheren Stufe an Professionalität angeht.
    Ich finde allgemein, dass man mit dem Programm noch so viel anstellen könnte. Darauf könnte man ein richtiges Geschäft aufbauen und so gleichzeitig so viel Gutes tun. Und wenn man dann auch noch einen Teil spendet – umso besser!!!!!!!
    Natürlich ist mir klar, dass es so etwas schon gibt. Aber ich denke da an eine andere Form (ev sogar eine Kombination)

    Bin gespannt, was Du von der Idee hälst! Freue mich auf eine Antwort.

    LG nemo

    • Entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Ich habe auch schon öfter dran gedacht das Dbt auch noch anders „vermarktet“ werden könnte. Doch ich glaube das man da extrem aufpassen muss wegen Urheberrecht und Co.
      Auch könnte man Skills auf Karten drucken,…
      Gruß desweges

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s